Angebote für Studierende

Studierende im Gespräch mit Unternehmen Karlsruher Institut für Technologie
Angebote für Studierende

Studierende der KIT-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften haben vielfältige Möglichkeiten, um mit den Partnerunternehmen in Kontakt zu treten, bspw. bei Experten Vorträgen, Networking Veranstaltungen oder Exkursionen. Auf unseren Social Media Kanälen Instagram und LinkedIn sowie auf dieser Website informieren wir Sie regelmäßig über bevorstehende Veranstaltungen. Einblicke in den Arbeitsalltag als WirtschaftsinformatikerIn oder WirtschaftsingenieurIn erhalten Sie in den "One Day at Work" Videos unserer Partnerunternehmen auf YouTube.

Außerdem finden Sie weitere Details zu den Partnern in der Dialogplattform - dem Treffpunkt für Studierende und Unternehmen des Partnernetzwerkes der KIT-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Treten Sie der Dialogplattform in MS Teams bei, informieren Sie sich über Stellenausschreibungen sowie Veranstaltungen und treten Sie direkt in Kontakt mit den Unternehmen.

Laptop
Stellen­anzei­gen
Personen unterhalten sich geschäftlich
One Day at Work
Studierende am KIT-Campus Süd Karlsruher Institut für Technologie
Dialog­platt­form beitreten

Zugang für Studierende

Zur Dialogplattform
Treppenhaus am Kronenplatz
Dialog­platt­form beitreten

Zugang für Mitarbeitende

Zur Dialogplattform

Konferenz

“Mensch und Computer” (MuC) Konferenz

Sonntag, 01. September 2024, 0:00-0:00
Karlsruher Institut für Technologie

Die 2001 ins Leben gerufene Konferenz "Mensch und Computer" (MuC) ist die größte Konferenzreihe zur Mensch-Computer-Interaktion in Europa. MuC bietet Teilnehmern aus Wissenschaft und Industrie eine Plattform für Beiträge und Diskussionen zu innovativen Formen der Interaktion zwischen Mensch und digitaler Technik, zu menschzentrierten Entwicklungsmethoden, interaktiven Anwendungen und anderen Themen im Spannungsfeld zwischen Nutzern, Teams und Communities einerseits und den eingesetzten Informations- und Kommunikationstechnologien andererseits. Ziel der Konferenz ist es, innovative Forschungsergebnisse zu diskutieren, den Informationsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern, Forschungsaktivitäten und Ausbildung anzuregen und Wissenschaft, Praxis und Öffentlichkeit für die Relevanz der menschen- und aufgabenorientierten Technikgestaltung zu sensibilisieren. Vorwiegend englischsprachige Fachbeiträge und deren Veröffentlichung in der "ACM Digital Library" oder "Digital Library of the GI" fördern die weltweite Sichtbarkeit der wissenschaftlichen Ergebnisse von MuC.

Prof. Dr. Alexander Mädche
Mensch und Computer 2024
Karlsruhe
E-Mail: alexander maedche does-not-exist.kit edu